Re: News

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 18:02

Warnung an Robben und Gomez

Wortlos und mit finsterer Miene stapfte Arjen Robben als Erster in Richtung Mannschaftsbus. Auch Mario Gomez verließ seine frühere Wirkungsstätte gehörig angefressen. Gerade eben hatte Bayern München durch ein 2:0 (0:0) beim VfB Stuttgart seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut - doch trotz der komfortablen Situation auf dem Weg zur Meisterschaft trägt die Degradierung von Stars wie Robben und Gomez beim Rekordmeister derzeit enormes Konfliktpotenzial. Der am Saisonende scheidende Trainer Jupp Heynckes hat für seinen rigorosen Kurs jedoch einmal mehr die Rückendeckung der Verantwortlichen erhalten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sport-Vorstand Matthias Sammer sprachen in Stuttgart sogar deutliche Warnungen an die momentan reichlich frustierten Profis aus, zu denen auch noch Jerome Boateng, Claudio Pizarro, Xherdan Shaqiri, Luiz Gustavo oder Anatoliy Timoshchuk gehören. "Der Trainer entscheidet, es gibt keine Diskussionen. Sie müssen nicht Hallelluja schreien, wenn sie draußen sitzen. Aber wir werden keine Egoismen dulden und sehr kleinlich darauf achten", betonte Sammer. Auch Rummenigge "erwartet, dass sie diszipliniert und respektvoll damit umgehen, weiter Gas geben und das akzeptieren, was der Trainer entscheidet".
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 18:09

FC Bayern München beim FSV Mainz 05 ohne Xherdan Shaqiri, Rafinha fraglich

Rekordmeister Bayern München muss am Samstag im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 auf Xherdan Shaqiri verzichten. Der Schweizer knickte im Training des Fußball-Bundesligisten um und muss mit einer Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk eine fünftägige Trainingspause einlegen. Entwarnung gab es dagegen bei Rafinha. Der Brasilianer zog sich ebenfalls nur eine Kapselzerrung zu, muss aber nur drei Tage aussetzen. Sein Einsatz in Mainz ist damit fraglich. Rafinha war kurz vor Ende des Trainings ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen und von mehreren Spielern auf ein Golfcart gehoben worden, mit dem er zur Kabine gefahren wurde. Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gab schließlich Entwarnung: Eine mehrwöchige Pause wie im Sommer, als er sich im rechten Sprunggelenk einen Bänderriss zugezogen hatte, bleibt dem Brasilianer erspart.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 18:14

Christiansen soll Guardiolas Co-Trainer werden

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Thomas Christiansen soll laut Bild ein heißer Anwärter auf das Amt des Co-Trainers von Pep Guardiola beim FC Bayern München ab der kommenden Saison sein.

Christiansen könnte Sprachbarriere lösen

Nach Informationen des Blattes habe der 39-Jährige die Favoritenrolle für das Amt als zweiter Mann inne. Der zweifache spanische Nationalspieler mit dänischen Wurzeln gilt als guter Freund des künftigen Bayern-Trainers Pep Guardiola und ist des Spanischen wie auch des Deutschen mächtig. In der Bundesliga stürmte Christiansen für den VfL Bochum (2001 bis 2003) und Hannover 96 (2003 bis 2006). Im Trikot des VfL wurde er in der Saison 2002/03 mit 21 Treffern Bundesliga-Torschützenkönig. Zuletzt war Christiansen Co-Trainer beim Schweizer Klub Xamax Neuchatel.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Hoffi » 30. Jan 2013, 17:32

Heynckes macht Reservisten wenig Hoffnung

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat seinen unzufriedenen Edel-Reservisten keine Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag (15.30 Uhr) in Mainz gemacht. "Im Moment ändert man ganz wenig. Die Mannschaft muss sich einspielen und wir müssen Erfolg haben. Da gehe ich überhaupt kein Risiko ein", sagte der 67-Jährige bei FCB.de. Für Stars wie Arjen Robben oder Mario Gomez, die derzeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister nur zweite Wahl sind, sei dies "natürlich schade". Er habe auch Verständnis dafür, dass der eine oder andere Spieler vielleicht etwas enttäuscht sei, "doch die Spieler müssen das akzeptieren. Priorität hat der Sieg", betonte Heynckes erneut.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Manager » 6. Feb 2013, 19:17

FC Bayern München auf dem Weg zu neuen Finanzrekorden

Der FC Bayern ist auf dem Weg zu einem neuen Rekordumsatz. Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, sind die Halbjahreszahlen zum 1. Januar 2013 bereits so hoch, dass sie schon die Ausgaben für die kommende Bundesliga-Saison decken. Dies bestätigte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der FAZ. Der 57-Jährige zeigte sich zudem "optimistisch", dass der Rekordumsatz von 373 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2011/12 im aktuell laufenden überboten werde. Rummenigge wies in dem Zusammenhang auf die steigenden Einnahmen im Verkaufsbereich, die mittlerweile bei 57, 8 Millionen Euro liegen, hin. "In diesem Jahr laufen die Geschäfte noch besser", sagte er mit Blick auf den Anstieg von etwa 30 Prozent aus dem vergangenen Jahr. Darüber hinaus erhöhten sich beim Sponsoring die Zahlen von 85 auf 95 Millionen Euro.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: News

Beitragvon Manager » 6. Feb 2013, 19:21

FC Bayern mit Alaba, aber ohne Shaqiri

Tabellenführer Bayern München kann im Spiel beim FSV Mainz 05 auf David Alaba zurückgreifen. Trainer Jupp Heynckes bestätigte am Freitagmittag, der Österreicher werde "zur Verfügung" stehen. Alaba hatte wegen Oberschenkelproblemen am Donnerstag nur eingeschränkt trainiert. Dagegen wird Xherdan Shaqiri gegen Mainz sicher ausfallen. Der Schweizer hatte sich im Training am Montag eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Er wird nach Aussage von Trainer Jupp Heynckes auch nicht zum Länderspiel der Schweiz am 6. Februar in Griechenland reisen.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Vorherige

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Bayern München"


 
cron