Verein

Beitragvon Manager » 9. Jan 2013, 00:26

Bild

SIGNAL IDUNA PARK

Das Westfalenstadion wurde anläßlich der Weltmeisterschaft 1974 gebaut und war 2001 Stätte des UEFA-Cup-Finales. Die letzten Umbaumaßnahmen, unter anderem der Ausbau der Stadionecken, wurden 2003 abgeschlossen. 1974 hatte das Stadion noch ein Fassungsvermögen von 54.000 Zuschauern, mittlerweile passen 83.000 Fans in die Fußball-Oper. Das Westfalenstadion ist damit zur größten Arena Deutschlands geworden.

In der Bundesliga sind 26.000 Plätze auf den Stehrängen zu finden. Bei internationalen Spielen können im Westfalenstadion über 65.000 Zuschauer zusehen.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Borussia Dortmund"


 
cron