Re: News

Beitragvon Manager » 24. Jan 2013, 00:15

Mirko Slomka ist größer als Neuzugang Franca

Kommt es doch nur auf die Größe an? Mittelfeldspieler Franca von Hannover 96 fehlen jedenfalls entscheidende Zentimeter. Der 1,3 Millionen Euro teure brasilianische Neuzugang ist mit einer Körpergröße von 1,81 Meter neun Zentimeter kleiner als bei seiner Vorstellung angegeben. "Was soll ich sagen? Ich war überrascht", sagte Trainer Mirko Slomka, dem der "Schwindel" aufgefallen ist, der Bild-Zeitung. Als Franca erstmals vor dem 1,87 m langen Trainer stand, fiel Slomka auf, dass sein neuer Spieler kleiner war als er selbst. Dann ließ er einen Assistenten nachmessen. Sportdirektor Jörg Schmadtke hatte zur Verpflichtung des 21-Jährigen gesagt: "Franca hat mit 1,90 Meter und 88 Kilogramm körperliche Voraussetzungen, die er mit großer Leidenschaft in sein Spiel einbringt." Bleibt für 96 und Slomka nur zu hoffen, dass Franca auch bei seinem Gewicht ein bisschen geschummelt hat: 88 Kilo bei einer Größe von 1,81 m sind für einen Profi-Fußballer dann doch etwas viel.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: News

Beitragvon Manager » 24. Jan 2013, 00:31

Hannover holt belgischen Nationalspieler

Hannover 96 hat den belgischen Nationalspieler Sébastien Pocognoli verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger kommt vom Erstligisten Standard Lüttich und erhält einen Vertrag bis 2016. "Ich bin der Überzeugung, dass Sébastien Pocognoli uns auf der Position des linken Verteidigers schnell verstärken wird. Seine internationale Erfahrung spricht für ihn", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke. In der vergangenen Saison hatte Pocognoli sowohl in der Gruppenphase als auch im Achtelfinale der Europa League noch gegen Hannover gespielt. "Wir waren uns einig, dass wir auf der linken Seite noch was tun wollten. Ich freue mich, dass wir den Transfer kurzfristig realisieren konnten", sagte Trainer Mirko Slomka. Über die Modalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: News

Beitragvon Hoffi » 24. Jan 2013, 09:46

Hannover 96 verbietet Schriftzug A.C.A.B.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 verbietet in Zukunft Beleidigungen gegen die Polizei im eigenen Stadion. Präsident Martin Kind erklärte, dass der Schriftzug "A.C.A.B." ("all cops are bastards") in der WM-Arena nicht mehr auftauchen darf. "Wir werden in unsere Stadionordnung das Verbot der Buchstabenkombination A.C.A.B. aufnehmen", erklärte Kind. Die Polizeigewerkschaft (GdP) in Niedersachsen begrüßte den Schritt der 96er. "Herr Kind hat sehr schnell reagiert und die GdP zum Gespräch gebeten. Das Ergebnis ist für alle Polizistinnen und Polizisten erfreulich, weil diese Beleidigung im Stadion und anderswo nicht hinnehmbar ist", sagte der Landesvorsitzende Dietmar Schilff.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Manager » 27. Jan 2013, 16:37

Mirko Slomka hat Vorstellungen für die Zeit nach 96

Mirko Slomka träumt von einem Engagement als Nationaltrainer. Er fände es "außerordentlich spannend, eines Tages die besten Spieler eines Landes auszusuchen und einen Kader zu formen, der das Land bei einem Turnier vertritt. Das ist doch ein toller Job", sagte der 45-Jährige in einem Interview mit dem Magazin 11Freunde.

Slomka wäre fast Österreichs Nationaltrainer geworden

Derzeit sei dies allerdings kein Thema. "Aber ich habe auch immer gesagt, dass nach der Zeit in der Bundesliga für mich auch das Amt als Nationaltrainer infrage kommen würde", sagte Slomka und verriet: "Nach meiner Zeit auf Schalke wäre ich um ein Haar Nationaltrainer von Österreich geworden." Nach zwei Jahren war Slomka 2008 beim FC Schalke entlassen worden. Im Januar 2010 heuerte er in Hannover an, kürzlich verlängerte er seinen Vertrag bei den Niedersachsen um drei Jahre bis 2016. Slomka führte 96 zweimal in Folge in die Europa League.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: News

Beitragvon Hoffi » 30. Jan 2013, 17:24

Hannover 96 an Leon Goretzka interessiert

Die Wintertransferperiode ist noch nicht vorbei, aber Hannover 96 plant schon die erste Verpflichtung für den Sommer. Mittelfeld-Talent Leon Goretzka vom VfL Bochum soll die Niedersachsen verstärken, doch die Konkurrenz ist groß. "Goretzka ist ein Thema, mit dem wir uns beschäftigen", bestätigte Hannovers Manager Jörg Schmadtke gegenüber Bild. Auch in Bochum weiß man von den Plänen der Niedersachsen. "Ja, ich habe gehört, dass Hannover vorgefühlt hat", erklärte Manager Jens Todt. Mirko Slomka räumte ein, dass er mit dem Berater des Spielers telefoniert habe. Konkrete Verhandlungen wurden jedoch noch nicht geführt. Leon Goretzka absolvierte in dieser Spielzeit 21 Pflichtspiele für den VfL Bochum, dabei gelangen ihm zwei Tore und sechs Vorlagen. Als Kapitän der U17 wurde der Mittelfeldallrounder im vergangenen Jahr Vizeeuropameister, außerdem erhielt er die renommierte Fritz-Walter-Medaille in Gold.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Hoffi » 30. Jan 2013, 17:31

Viele Verletzte: Slomka hofft auf Punkt gegen Werder

Mit einem arg dezimiertem Kader muss Bundesligist Hannover 96 zum Nordderby am Freitag (20.30 Uhr) bei Werder Bremen reisen. Sechs verletzte Spieler stehen Trainer Mirko Slomka nicht zur Verfügung, hinzu kommen der gesperrte Neuzugang Sebastien Pocognoli sowie Torjäger Didier Ya Konan (Afrika-Cup). "Unter diesen Voraussetzungen ist die Zielsetzung ein Punktgewinn", sagte der personell gebeutelte Coach. Die Hanseaten seien trotz ihres schwachen Starts in die Rückrunde mit zwei Niederlagen ein starkes Team, "dem wir keine Chance geben dürfen, im eigenen Stadion zu kontern." Slomkas Hoffnung: "Vielleicht haben die letzten Spiele doch ein bisschen Nervosität in Bremen ausgelöst."
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Vorherige

Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Hannover 96"


 
cron