News

Beitragvon Manager » 13. Jan 2013, 01:05

Gladbach gewinnt Test gegen Eintracht Frankfurt

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre im Trainingslager in Dubai mit 3:2 (2:1). Luuk de Jong (35.), Havard Nordtveit (44.) und Thorben Marx per Foulelfmeter (62.) trafen für die Borussia. Alexander Meier (13.), der schon fünf Tage zuvor beim 4:5 gegen Al Jazira drei Tore erzielt hatte, und Takashi Inui (81.) waren für die Hessen erfolgreich. Die Borussia hatte am Mittwoch im ersten Test in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2:2 (1:2) gegen den Hamburger SV gespielt.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: News

Beitragvon Hoffi » 17. Jan 2013, 18:22

Rolf Königs wird bei Mönchengladbach bestätigt

Die Führungsspitze von Borussia Mönchengladbach ist einstimmig für die kommenden drei Jahre wiedergewählt worden. Der Aufsichtsrat des fünfmaligen deutschen Meisters bestätigte Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner sowie Rainer Bonhof und Hans Meyer im Amt. Die Wahl des Präsidenten stand turnusmäßig an. Königs steht seit April 2004 an der Spitze der Fohlen. "Borussia ist auf einem sehr guten Weg, sportlich und wirtschaftlich erfolgreich. Die im Borussia-Park geschaffenen Strukturen sind die Basis für eine nachhaltige positive Entwicklung in allen Bereichen. Dieser Weg ist unmittelbar mit dem Präsidium verbunden, das wir mit der Wiederwahl ausdrücklich bei seiner Arbeit unterstützen", sagte Reiner Körfer, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Hoffi » 24. Jan 2013, 08:37

DFB bittet Borussia Mönchengladbach zur Kasse

Borussia Mönchengladbach muss für das Fehlverhalten seiner Fans teuer bezahlen. Der fünfmalige deutsche Meister wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu 25.000 Euro Strafe verurteilt, weil während des Spiels gegen den SC Freiburg am 3. November "mehrere Feuerzeuge, Münzen und volle Getränkebecher" Richtung Schiedsrichter-Assistent Mike Pickel geflogen waren. Pickel wurde von einem Feuerzeug am Bein getroffen.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: News

Beitragvon Manager » 27. Jan 2013, 15:36

Borussia Mönchengladbach sieht sich im Recht

Borussia Mönchengladbach verklagt den Rivalen Fortuna Düsseldorf wegen einer angeblich ausstehenden Zahlung im Zuge des Transfers von Tobias Levels. Wie der Express zwei Tage vor dem Derby am Samstag in Mönchengladbach berichtete, fordert der fünfmalige deutsche Fußball-Meister vom Aufsteiger 50.000 Euro. Die Fortuna verwies am Donnerstag auf ein "schwebendes Verfahren" und will sich derzeit nicht weiterführend äußern. Hintergrund: Die Fortuna hatte den Rechtsverteidiger Levels im Sommer 2011 für 100.000 Euro ausgeliehen. Der Vertrag enthielt eine Klausel, laut der weitere 50.000 Euro für den Fall bezahlt werden müssen, dass die Ausleihe verlängert wird. Da die Fortuna Levels aber schließlich kaufte, sieht sie die Forderung als unberechtigt an. Im April soll es einen Verhandlungstermin vor dem Düsseldorfer Landgericht geben.

"Ich finde es schade, dass man sowas jetzt auf den Tisch bringt", sagte der Gladbacher Sportdirektor Max Eberl. "Es gibt aus unserer Sicht noch eine Schuld an uns wegen der Ausleihe. Uns stehen 50.000 Euro zu. Das Geld ist dann aufgrund eines permanenten Verkaufs aus Düsseldorfer Sicht verfallen, aus unserer Sicht nicht."
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: News

Beitragvon Hoffi » 30. Jan 2013, 16:29

Gladbach kann wieder auf Stranzl und Ring setzen

Bundesligist Borussia Mönchengladbach kann im Spiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (15.30 Uhr) wieder auf Martin Stranzl und Alexander Ring zurückgreifen. Stranzl stieg nach überstandener Erkrankung am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining ein, Ring hat seine Kapseldehnung im Knie auskuriert. Havard Nordtveit (Knieprellung) trainierte nicht mit der Mannschaft, hofft aber auf einen Einsatz am Sonntag bei seinem Ex-Klub.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Mönchengladbach"


 
cron