Lewis Holtby

Beitragvon Manager » 6. Jan 2013, 23:41

Tottenham Hotspur verpflichtet Lewis Holtby

Tottenham Hotspur hat auf seiner Internetpräsenz die Einigung mit Schalkes Lewis Holtby vermeldet. Demnach wird der U21-Nationalspieler im Juli zu den Spurs wechseln, falls er die sportärztliche Untersuchung bei den Londonern bestehen sollte. Holtby wechselt ablösefrei nach England, dem Heimatland seines Vaters. Zuvor hatte der Spieler den FC Schalke darüber informiert, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und für Unruhe und Missstimmung gesorgt. Tottenhams Co-Trainer Steffen Freund, Schalker Ex-Profi, freut sich auf eine Zusammenarbeit mit Holtby: "Er wird hier keine Eingewöhnungsprobleme haben. Er ist halber Engländer und er liebt die Premier League."

Auch der FC Arsenal war interessiert

"Wir sind erfreut zu verkünden, dass wir mit dem deutschen U21-Kapitän Lewis Holtby Einigkeit über einen Wechsel erzielt haben", teilte der Tabellendritte weiter mit. Holtby hatte am 28. Dezember bekannt gegeben, dass er seinen auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen nicht verlängern werde. Angeblich waren auch der FC Arsenal und der FC Liverpool an einer Verpflichtung des dreimaligen Nationalspielers interessiert gewesen. Mit dem Wechsel erfüllt sich für den 22 Jahre alten Spielmacher, der sich derzeit in Katar mit den Schalkern auf die Rückrunde vorbereitet, ein Traum. Holtby hatte schon seit Jahren mit einem Transfer auf die Insel kokettiert.

Lewis Holtby soll Lücken schließen

In der Spurs-Mannschaft von Teammanager André Villas-Boas soll Holtby die Lücke schließen, die die vor der Saison abgewanderten Rafael van der Vaart und Luca Modric hinterlassen haben. Schalkes Kapitän Höwedes hatte am Freitag betont, dass die Mannschaft die Personalie Holtby nicht beschäftige: "Er hat eine Entscheidung getroffen. Damit ist die Sache geklärt. Ich bin mir sicher, dass er sich bis zum Schluss für die Mannschaft aufopfern wird." Nachdem Holtby seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, auf Schalke nicht zu verlängern, musste er sich Beschimpfungen von zahlreichen Fans der Königsblauen gefallen lassen.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: Lewis Holtby

Beitragvon Manager » 7. Jan 2013, 23:02

Lewis Holtby könnte für zwei Millionen sofort gehen

Lewis Holtby von Schalke 04 könnte bereits im Winter zu den Tottenham Hotspur wechseln. Nach Bild-Informationen darf der 22-Jährige für zwei Millionen Euro vorzeitig gehen. Manager Horst Heldt hält Holtbys Wechsel noch im Winter für möglich: "Wenn eine Anfrage von Tottenham kommt, beschäftigen wir uns damit. Das ist bisher nicht geschehen. Doch die Bereitschaft von unserer Seite ist da." Im Sommer dürfte Holtby ablösefrei wechseln, während Schalke bei einem vorzeitigen Wechsel im Winter noch eine Ablösesumme kassiert. Diese soll sich auf etwa zwei Millionen Euro belaufen. Doch Heldt schränkt sein Angebot ein: "Es gibt eine Grenze, bis wann wir bereit wären. Sollten uns Spieler verlassen, würden wir überlegen, selbst nochmal aktiv zu werden." Der Kapitän der deutschen U 21-Auswahl unterschrieb vergangene Woche einen Fünfjahresvertrag bei den Spurs. Laut Bild-Informationen soll er 22 Millionen Euro verdienen. Da Holtbys Vater Engländer ist, besitzt der Mittelfeldspieler neben der deutschen auch die britische Staatsbürgerschaft.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: Lewis Holtby

Beitragvon Hoffi » 17. Jan 2013, 18:28

Wechsel von Lewis Holtby schon im Winter?

Nationalspieler Lewis Holtby steht beim Bundesligisten Schalke 04 möglicherweise vor einem schnellen Absprung. Der für den Sommer geplante Wechsel zu Tottenham Hotspur in die englische Premier League deutet sich bereits im Winter an. "Tottenham überlegt", sagte Schalkes Manager Horst Heldt auf die Frage, ob der 22-Jährige die Königsblauen möglicherweise noch in der laufenden Transferperiode verlassen werde. Holtby gab sich derweil bedeckt. "Ausschließen kann man im Fußball nie etwas. Aber ich gehe davon aus, bis Juli hier zu spielen und werde bis zur letzten Sekunde alles für Schalke geben", sagte der Kapitän der U21-Nationalmannschaft im Interview auf dfb.de. Der Club aus London hatte Holtby zum 1. Juli ablösefrei für fünf Jahre bis 2018 verpflichtet. Der Offensivspieler hatte Ende 2012 erklärt, seinen auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern. Sollte er noch im Januar wechseln, würde der Champions-League-Achtelfinalist noch eine Ablöse kassieren.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: Lewis Holtby

Beitragvon Manager » 19. Jan 2013, 17:58

Tottenham will Holtby sofort holen

Tottenham Hotspur will Nationalspieler Lewis Holtby noch in diesem Winter verpflichten, der Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat dies aber bisher abgelehnt. "Tottenham hat ein Angebot gemacht. Das war erst mal nicht akzeptabel, deshalb haben wir es abgelehnt", sagte Schalke-Manager Horst Heldt und ergänzte nach dem 5:4-Erfolg gegen Hannover 96 zum Rückrunden-Auftakt: "Wir werden uns das jetzt überlegen. Billiger ist er heute nicht geworden." Holtby, der ab Sommer einen Fünfjahresvertrag bei den Spurs hat, schoss gegen Hannover ein Tor und bereitete zwei vor. Der 22-Jährige selbst wollte nach dem Spiel keine Präferenz äußern. "Die Vereine verhandeln, aber das regeln mein Berater und Horst Heldt", sagte er. Der Offensivspieler hatte Ende 2012 erklärt, seinen auslaufenden Vertrag auf Schalke nicht zu verlängern. Sollte er noch im Januar wechseln, würde der Champions-League-Achtelfinalist noch eine Ablöse kassieren.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: Lewis Holtby

Beitragvon Manager » 27. Jan 2013, 15:41

Schalke 04,Horst Heldt,Lewis Holtby

Der Poker zwischen Schalke 04 und Tottenham Hotspur um Nationalspieler Lewis Holtby geht in die nächste Runde. Der Bundesligist lehnte nach Angaben von Sportdirektor Horst Heldt ein neues Angebot des Premier-League-Klubs ab. Tottenham hat Holtby ab kommender Saison unter Vertrag genommen, würde den 22-Jährigen aber gerne sofort verpflichten. "Tottenham hat das Angebot für Lewis Holtby nur unwesentlich erhöht. Es ist aber immer noch nicht akzeptabel", sagte Heldt. Auch eine Verpflichtung des Wunschspielers Michel Bastos von Olympique Lyon ist nicht in Sicht. Man habe Interesse an dem Brasilianer signalisiert, aber noch keine Verhandlungen mit dem französischen Ex-Meister geführt, sagte Heldt: "Vielleicht orientieren wir uns anderweitig. Machbarkeit und nicht Wünsche sind das alles Entscheidende." Das Transferfenster schließt am 31. Januar.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: Lewis Holtby

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 17:00

Lewis Holtby vor sofortigem Wechsel zu Tottenham

Mittelfeldspieler Lewis Holtby vom FC Schalke 04 steht nach Informationen von WAZ.de vor einem sofortigen Wechsel zu Tottenham Hotspur. Der U21-Nationalspieler hat bereits einen Fünfjahresvertrag beim englischen Erstligisten unterschrieben. Zuletzt war jedoch unklar, ob ein Wechsel in der Winterpause noch gelingen würde. Wie WAZ.de berichtet, verhandelte Manager Horst Heldt am Sonntagabend in London mit Tottenhams Vorstandsvorsitzenden Daniel Levy über einen Transfer im Januar. Eine Einigung wollte Heldt auf Anfrage von WAZ.de jedoch nicht bestätigen.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: Lewis Holtby

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 17:06

Lewis Holtby wechselt zu Tottenham Hotspur

Wie Tottenham Hotspur mitgeteilt hat, wird Lewis Holby noch in dieser Transferperiode vom FC Schalke 04 zum Club aus der Premier League wechseln. "Wir sind glücklich mitteilen zu können, dass wir mit Schalke eine Einigung über einen Wechsel erzielt haben", hieß es in einem Statement auf der vereinseigenen Homepage. Holtby war im Jahr 2009 von Alemannia Aachen zum Bundesligisten gewechselt und erzielte in 160 Spielen 29 Tore.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Schalke 04"


 
cron