19.Spieltag

Beitragvon Manager » 27. Jan 2013, 15:32

Dortmund 3:0 Nürnberg
M'gladbach 2:1 Düsseldorf
Hannover 2:1 Wolfsburg
Augsburg 0:0 Schalke
Fürth 0:3 Mainz 05
Frankfurt 2:1 Hoffenheim
Freiburg 0:0 Leverkusen
Hamburg -:- Bremen
Stuttgart -:- FC Bayern
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:51

Hoffenheim rutscht auf Abstiegsplatz

Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat die Talfahrt des Krisenklubs 1899 Hoffenheim in Richtung 2. Liga weiter beschleunigt. Die Hoffenheimer, die unter der Woche wieder einmal mit hausgemachten Problemen kämpfen mussten, unterlagen am 19. Spieltag der Bundesliga 1:2 (0:1) bei den Hessen. Damit warten die Kraichgauer, die nur eines der zurückliegenden 14 Spiele gewannen, seit nunmehr neun Partien auf einen Sieg. Martin Lanig (35.) und Stefan Aigner (67.) erzielten die Treffer für die Hessen. Kevin Volland traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (65.). Der neue Hoffenheimer Trainer Marco Kurz muss damit weiter auf den ersten Sieg unter seiner Regie warten.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:51

Rückschlag für Schalke 04

Schalke 04 hat im Kampf um einen Champions-League-Platz einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller, die in der vergangenen Woche ihren Negativtrend durch ein 5:4 gegen Hannover 96 erst einmal gestoppt hatte, musste sich beim FC Augsburg mit einem mageren 0:0 begnügen. Für Augsburg war es dagegen im Abstiegskampf ein wertvoller Punkt. Auch wenn die Schwaben erneut den zweiten Heimsieg verpassten, schafften sie durch die gleichzeitige Niederlage von Hoffenheim den Sprung auf den Relegationsplatz.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:52

Gladbach weiter auf dem Vormarsch

Borussia Mönchengladbach hat mit einem Sieg im "S-Bahn-Derby" gegen Fortuna Düsseldorf wieder Fahrt im Rennen um die Europapokal-Plätze aufgenommen. Die Fohlen bezwangen den alten Rivalen von der rechten Rheinseite dank einer starken ersten Halbzeit mit 2:1 (2:0) und feierten den 400. Heimsieg ihrer Bundesliga-Geschichte. Während für Gladbach das internationale Geschäft in greifbare Nähe rückt, bleibt der Aufsteiger aus Düsseldorf im neuen Jahr ohne Punkt und steckt weiter im Abstiegskampf. Ein Eigentor von Juanan (5.) und der vierte Saisontreffer von Patrick Herrmann (14.) sorgten für den Heimsieg der Borussia, die nun schon seit neun Pflichtspielen ungeschlagen ist. Die Fortuna kam durch einen Handelfmeter (50.) von Dani Schahin nur noch zum Anschluss.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:53

Hannover feiert glücklichen Sieg gegen Wolfsburg

Ausgerechnet sein alter Arbeitgeber hat Dieter Hecking die erste Niederlage als Trainer des VfL Wolfsburg zugefügt. Hannover 96 setzte sich im aufregenden 22. Niedersachsen-Duell äußerst glücklich mit 2:1 (2:0) gegen die "Wölfe" durch und baute damit seinen Vorsprung auf den Nachbarn auf vier Punkte aus. Während Hecking, der früher als Spieler und Trainer in der niedersächsischen Landeshauptstadt gearbeitet hat, nach dem 19. Spieltag weiter mit dem VfL im unteren Mittelfeld der Tabelle feststeckt, schauen die 96er und Trainer Mirko Slomka wieder Richtung Europapokal-Plätze. Hannovers Mohammed Abdellaoue rechtfertigte seine Startelf-Nominierung bereits nach weniger als drei Minuten. Der Norweger setzte sich im skandinavischen Laufduell gegen Wolfsburgs dänischen Innenverteidiger Simon Kjaer durch und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (3.). Diego Benaglio in Wolfsburgs Tor traf keine Schuld. In der 38. Minute erhöhte Mame Diouf mit seinem achten Saisontreffer auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt spielte Hannover bereits nur noch zu zehnt. Der gerade verpflichtete Linksverteidiger Sébastien Pocognoli hatte von Schiedsrichter Günter Perl zu Recht wegen rohen Spiels die Rote Karte bei seinem Debüt gesehen (34.). Direkt nach dem Seitenwechsel verkürzte Wolfsburgs gerade erst eingewechselter Innenverteidiger Alexander Madlung (46.).
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:53

Erneute Heimniederlage für Fürth

Nächste Niederlage, kaum noch Hoffnung: Im Spiel um die vielleicht schon letzte Chance im Bundesliga-Abstiegskampf hat die SpVgg Greuther Fürth wiederum eine ernüchternde Schlappe kassiert. Die Mannschaft von Trainer Mike Büskens verlor gegen den FSV Mainz 05 nach schwacher zweiter Halbzeit mit 0:3 (0:0) und bleibt abgeschlagen Tabellenletzter. Fürth ist nun seit 17 Spielen ohne Erfolg und weiter ohne einen Heimsieg, Mainz hält dagegen Anschluss an die Spitzengruppe. Der ungarische Torjäger Adam Szalai sorgte mit seinem Treffer in der 53. Minute für lange Gesichter bei den Franken. Zunächst hatte Torwart Wolfgang Hesl noch gegen Andreas Ivanschitz glänzend pariert, doch Szalai stand für den Abstauber bereit. Nach dem 2:0 von Yunus Malli (65.) waren die Verhältnisse endgültig klar. Szalai (84.) mit seinem elften Saisontor sorgte für den Endstand.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:58

HSV gewinnt Nordderby gegen Bremen

Der Hamburger SV hat seinen Dauerrivalen Werder Bremen in einem Fußball-Krimi niedergekämpft und die Krise an der Weser verschärft. Der Bundesliga-Dino setzte sich im 98. Nordderby mit 3:2 (1:1) durch und beendete damit Werders Serie von drei Siegen in Folge gegen den ungeliebten Nachbarn. Während den HSV nach dem 19. Spieltag nur ein Zähler von Schalke 04 und damit von einem Europapokal-Platz trennt, steckt Werder im unteren Mittelfeld fest. Die Grün-Weißen bleiben Tabellenzwölfter - und die gesteckten Ziele rücken in immer weitere Ferne. Zunächst brachte Assani Lukimya (9.) die Gäste vor 54.758 Zuschauern in Hamburg in Führung, bevor Südkoreaner Heung-Min Son (23.) mit einem Traumtor zum Ausgleich traf. Direkt nach dem Wiederanpfiff markierte Dennis Aogo (46.) die erneute HSV-Führung und in der 53. Minute erzielte Artjoms Rudnevs seinen achten Saisontreffer zum 3:1. Doch Sokratis (54.) verkürzte im Gegenzug. In der Schlussphase sahen die Bremer Clemens Fritz (80.) wegen Foulspiels und Marko Arnautovic (90.+1) wegen unsportlichen Verhaltens jeweils eine Gelb-Rote Karte.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: 19.Spieltag

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:59

Bayern München gewinnt beim VfB Stuttgart

Der FC Bayern München zieht auf seiner Titeljagd weiter einsam seine Kreise. Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte durch ein letztlich souveränes 2:0 (0:0) im 92. Duell mit dem VfB Stuttgart seine imposante Serie fort und baute seinen Vorsprung an der Spitze zum zweiten Mal in dieser Saison auf elf Punkte vor Leverkusen und zwölf vor Dortmund aus.

Mandzukic: Ein Tor, ein Assist

Torjäger Mario Mandzukic brachte die seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagenen Bayern, die keineswegs überzeugen konnten, in der 50. Minute in Führung. Das zwölfte Saisontor des bis dahin schwachen Kroaten wurde aber von einem haarsträubenden Fehler von Cristian Molinaro begünstigt. Der Italiener hatte Mandzukic bei einem Rückpass schlichtweg übersehen und leitete damit vor 60.441 Zuschauern in der ausverkauften Arena die dritte Niederlage der Stuttgarter in Serie ein. Den 15. Saisonsieg der Bayern - schon der achte auswärts - sicherte dann Thomas Müller der 72. Minute. Das zehnte Tor des Nationalspielers bereitete Mandzukic vor.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "Spieltage"


 
cron