Marvin Compper

Beitragvon Manager » 23. Jan 2013, 23:17

Hoffenheim suspendiert Compper

Derweil wurde Innenverteidiger Marvin Compper suspendiert. Grund dafür soll dessen Verhalten nach der Nichtberücksichtigung für die Startformation beim Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach gewesen sein. Compper spielt seit 2008 für die TSG und ist mit 140 Bundesligaspielen der vereinsinterne Rekordhalter. Auch in der Hinrunde stand der 27-Jährige in allen Ligapartien über die volle Distanz auf dem Spielfeld. Am Dienstag fehlte Compper laut "Sky Sport News HD" beim Training und Berater Ran Ronen sprach gegenüber "Bild" bereits von Abschied: "Wir haben frühzeitig beim Verein angefragt, ob Marvin den Verein verlassen könnte. Es hat sich zuletzt dahin entwickelt, dass er sich nicht mehr richtig motivieren und konzentrieren konnte, um die Anforderungen für die schwere Aufgabe Hoffenheims erfüllen zu können."
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: Marvin Compper

Beitragvon Manager » 27. Jan 2013, 15:39

TSG Hoffenheim schickt Marvin Compper in die U23

Der bei TSG 1899 Hoffenheim suspendierte Innenverteidiger Marvin Compper hat sich medial gegen die offizielle Begründung von Manager Andreas Müller zur Wehr gesetzt. Dieser hatte die Suspendierung damit erklärt, dass Compper dem Verein in mehreren Gesprächen mitgeteilt habe, sich nicht mehr "mit der schweren Aufgabe in Hoffenheim identifizieren und für den Kampf um den Klassenerhalt motivieren zu können."
"Bin keiner, der wegrennt"

Gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung" sagte der 27-Jährige dazu: "Es geht nicht darum, dass ich nicht den Konkurrenzkampf annehmen würde - ich bin keiner, der davor wegrennt. Es ist völliger Blödsinn zu behaupten, ich hätte keinen Bock auf Abstiegskampf." Unter Marco Kurz stand Compper beim Rückrundenauftakt gegen Mönchengladbach nicht in der Startformation, nachdem er in der Hinrunde noch jede Minute absolviert hatte. "Der neue Trainer hat mir vom ersten Tag an zu verstehen gegeben, und zwar nonverbal, dass ich auf jeden Fall nicht seine primäre Option für die Innenverteidigung bin. Ich sah mich nur noch als Back-up-Lösung", so Compper.

Compper ist kein Bad-Boy

Der ehemalige Nationalspieler wehrte sich gegen das Image, dass er durch Müllers Aussagen in der Öffentlichkeit bekommen habe: "Ich war fair und geradeaus gegenüber dem Verein, ich habe meine Aussagen hinter verschlossenen Türen gemacht. Ich lasse mich nicht in die Böse-Junge-Rolle drängen. Ich bin fünf Jahre hier in Hoffenheim, der Verein ist mir alles andere als egal."
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen


Re: Marvin Compper

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:41

Compper bereits zum Medizincheck in Florenz

Der bei 1899 Hoffenheim aussortierte Verteidiger Marvin Compper steht anscheinend vor einem Wechsel zum italienischen Spitzenklub AC Florenz. Wie italienische Medien berichten, ist der 27-Jährige bereits zum Medizincheck in der Toskana eingetroffen. Compper, der seit 2008 für Hoffenheim auflief (140 Bundesligaspiele), war am Dienstag vom Training mit den 1899-Profis suspendiert worden. Per Pressemitteilung hatte Manager Andreas Müller die Entscheidung mit Motivations- und Identifikationsproblemen des Verteidigers begründet. Compper, der noch einen Vertrag bis Saisonende in Hoffenheim hat, wäre nach Ludwig Janda (1949 bis 1951), Stefan Effenberg (1992 bis 1994), Jörg Heinrich (1998 bis 2000), Karsten Hutwelker (2002/03) und Savio Nsereko (2009 bis 2011) der sechste Deutsche, der zur Fiorentina wechselt.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: Marvin Compper

Beitragvon Hoffi » 29. Jan 2013, 16:46

Verlässt Marvin Compper 1899 Hoffenheim für den AC Florenz?

Der beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim aussortierte Verteidiger Marvin Compper steht angeblich vor einem Wechsel zum italienischen Spitzenklub AC Florenz. Wie italienische Medien berichten, ist der 27-Jährige am Freitag zum Medizincheck in der Toskana eingetroffen. Die Bild-Zeitung vermeldete den Transfer bereits als perfekt. Hoffenheim wollte den Wechsel auf SID-Anfrage allerdings nicht bestätigen.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "TSG Hoffenheim"


 
cron