Tim Wiese

Beitragvon Hoffi » 17. Jan 2013, 18:25

Marco Kurz nimmt Tim Wiese die Binde ab

Tim Wiese ist nicht länger Kapitän der abstiegsbedrohten TSG 1899 Hoffenheim. Wiese wurde wie erwartet vom neuen Trainer Marco Kurz degradiert. Wiese wird von seinem Vorgänger Andreas Beck abgelöst, Stellvertreter Becks wird der Bosnier Sejad Salihovic. Außenverteidiger Beck war bereits Spielführer der Kraichgauer, trat aber Ende der vergangenen Saison von seinem Amt zurück. Beck, Salihovic und Wiese waren zuletzt von ihren Teamkollegen neben Marvin Compper und dem Brasilianer Chris in den Mannschaftsrat gewählt worden.

Am Samstag zwischen den Pfosten

Immerhin wird Wiese beim Rückrunden-Auftakt am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach zwischen den Pfosten stehen. Unter Kurz-Vorgänger Markus Babbel hatte Wiese seinen Stammplatz an den Belgier Koen Casteels verloren. Grund dafür waren auf der einen Seite schwache Leistungen des Neuzugangs von Werder Bremen, auf der anderen Seite fiel Wiese in der Hinrunde aber auch zweimal langfristig wegen Verletzungen aus.
Hoffi
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Re: Tim Wiese

Beitragvon Manager » 6. Feb 2013, 18:25

Tim Wiese kehrt Sonntag ins Training zurück

Der beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Reservisten degradierte Torhüter Tim Wiese soll am Sonntag nach der Partie gegen den SC Freiburg wieder das Training aufnehmen. Dies gab der Verein nach einem Gespräch zwischen dem ehemaligen Nationaltorhüter und Trainer Marco Kurz bekannt. "Ich habe die Entscheidung des Trainers akzeptiert und mir ist klar, dass ich mich sportlich wieder neu beweisen muss", sagte Wiese. Am Donnerstag hatte Kurz erklärt, Wiese für unbestimmte Zeit "aus dem Fokus" zu nehmen und erklärt, der 31-Jährige würde vorerst nicht spielen. Als Ersatz für Wiese haben die Hoffenheimer bereits der Brasilianer Heurelho Gomes vom englischen Erstligisten Tottenham Hotspur verpflichtet.
Manager
Benutzeravatar
Forum Admin
 
Beiträge: 445
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen




Forum Statistiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu "TSG Hoffenheim"


 
cron